Büro

Bürogründung

Das Büro heitmann Gebäude + Energie besteht seit Februar 2010. Der Firmengründung gingen mehrere Jahre mit freiberuflichen Tätigkeiten in den Bereichen Energieberatungen, Vorträge, Fortbildungsveranstaltungen und Sachverständigentätigkeiten voraus.

Inhaberin

Gudrun Heitmann

Seit 1992 bin ich tätig im Bereich energiesparender Neubau. 1999 erweiterte sich das Tätigkeitsfeld um das energiesparende Sanieren von Gebäuden. Mit Öffentlichkeitsarbeit für Investoren und Fortbildungstätigkeit für Fachpublikum informiere ich seit 2000 über Energieeffizienz im Bauwesen.

In den letzen Jahren betreue ich energiesparende Gebäudesanierungen, von der Beratung, über die Planung bis zur Bauausführung. Damit ist wieder eine Verbindung hergestellt zwischen dem Engagement im Bereich Energieeffizienz und meinem Architekturstudium.

Qualifikationen

(1987) Diplom-Ingenieurin Architektur Fachbereich Innenarchitektur FH- Lippe Detmold
(1994) Referentin der Energieagentur NRW
(1996) Eintragung in die Architektenliste
(1997) Sachverständige für Schall- und Wärmeschutz NRW
(2004) Energieberaterin mit Anerkennung durch das BAfA
(2009) Sachverständige für Feuchteschutz, Abschluss an der Bauhaus Universität Weimar
(2017) KfW-Energieffizienz-Expertin Denkmal

Liste weiterer Fortbildungen (Download)

Kontakt

Für  Anfragen oder Interesse senden Sie mir einfach eine e-mail:

Vielen Dank! Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung!